ich will doch nur ne mail schreiben

| 2 Kommentare | 3.469 mal gelesen

irgendwie machen gerade meine finger nicht das was sie sollen, kann aber auch sein das ich im moment etwas in gedanken bin. ich wollte gerade nur eben schnell eine email schreiben. aus dem schnell ist nun mittlerweile der dritte versuch geworden. das ist schon irgendwie fatal wenn man mit einer „normalen“ computer tastatur groß geworden ist, sein leben lang gewohnte tastenkombinationen gedrĂŒckt hat und sich jetzt auf die mactastatur umstellen muß. dabei hat die mactastatur eindeutig den vorteil von kĂŒrzeren wegen und man muß seine finger nicht mehr verrenken (affengriff). naja nur das problem mit den unterbewusst ablaufenden dingen die aus der vergangenheit sich quasi in meinen körpereigenen bios eingebrannt haben. kann man unter grĂ¶ĂŸten verrenkungen auf einer normalen tastatur  mit der tastenkombi <alt gr> + <q> ein @ zeichen darstellen, liegt bei einer mac tastatur auf diesen tastenpostionen <cmd> + <q> und damit wird das aktive fenster geschlossen. hmm das passiert mir die letzte zeit stĂ€ndig….dafĂŒr sind die zeite wo ich sowas hĂ€tte gebrauchen können zum glĂŒck vorbei

schreibt christian


Andere interessante Beiträge:

2 Kommentare

  1. hihi, Du bist da nicht der einzige:
    http://bit.ly/f0MLnj

  2. hmm, scheint fast so….aber ich gewöhne mich dran

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.