Rothaarsteig im Schnee

| 1 Kommentar | 4.173 mal gelesen

Mit so viel Schnee hätte ich nicht gerechnet als ich heute Nachmittag zu einer kleinen Laufrunde gestartet bin. Da ich die letzten drei Wochen wegen einer Erkältung nicht mehr am Jagdberg war, wurde es mal wieder höchste Zeit. Also schnell meine 7 Sachen in meinen Laufrucksack gepackt und los gings. Bei mir Zuhause vor der Tür waren es 2 Grad. Das es da, wo ich hin wollte kälter ist, war mir klar also noch schnell meine Odlo Sturmhaube und ein extra Buff eingepackt. Natürlich waren auch meine Gore Tex Socken mit am Start, logo. Auf dem Weg zum Startpunkt kam mir schon der Gedanke, dass das vielleicht doch nicht so ne gute Idee war. Irgendwie hätte ich nicht damit gerechnet, das hier so viel Schnee liegt. Je höher ich kam, umso mehr Schnee. Angekommen am Parkplatz auf der Haincher Höhe waren es dann -2 Grad und ca. 10cm Schnee, kein Matsch aber auch kein optimaler Powder, kam dem aber schon ziemlich nahe, ich würde sagen fluffig!

Nach den ersten Metern laufen kam ich mir schon irgendwie ein bisschen verloren vor, es wurde immer mehr Schnee. So ein richtiges durchkommen war da nicht und ich kenn jetzt das gefügt wie es sich anfühlt wenn man im Tiefschnee spuren muss.

Mittlerweile war auch der Schnee gut 15 cm hoch. So hoch blieb er dann auch zum Glück, an einigen Stellen waren durch Schneeverwehungen mal 20 -25 cm, das aber nicht dauerhaft. Schon recht schnell merkte ich dann auch das die Erkältung mir immer noch ein wenig in den Knochen steckt. Meine Entschluss war dann nicht bis ganz zum Jagdberg zu laufen, sondern am Wetterstein umzudrehen und eine kleine Runde um die Kaffeebuche zu laufen.

Wetterstein am Herrenberg:

Kaffeebuche, oder was davon noch übrig ist:

Kaffeebuche

Ein paar Fotos hab ich dann auch noch machen können.

Auf halben Weg traf ich dann noch einen Wanderer der rief mir zu:

keine optimalen Vorraussetzungen hier!

konnt ich gar nicht verstehen, mal abgesehen das laufen im Schnee Kraft kostet, hätte es nicht besser sein können!

Zurück kam ich dann wieder am kleinen grünen Bauwagen vorbei, oh da könnt ich gerade einziehen…..

kleiner grüner Bauwagen

Stay tuned…..

Nachtrag:

Die Bilder wurden erstellt mit meinem Iphone 3GS und der Pano App. In größerer Auflösung sind die Bilder in meinem Picasa Webalbum zu sehen.


Andere interessante Beiträge:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner