facebook places gegen den rest (4sq, gowhalla und was es sonst noch so gibt)

| Keine Kommentare | 4.607 mal gelesen

schon seit ein paar wochen steht die funktion facebook places in der aktuellen app zur verfügung, grund genug sich mal gedanken zu machen wie andere location based service anbieter wie foursquare oder gowhalla auf die vermeindliche übermacht facebook reagieren.
für facebook sind location based services momentan eher noch neuland und wenn man über dieses thema spricht werden zuerst namen wie foursqare, gowhalla oder britekite genannt. denen bläst jetzt jedoch stärkerer wind entgegen, denn mit der vermeindlichen facebookübermacht wird hier das ringen um potenzielle nutzer heftiger.
ich habe die woche eine nachricht auf mashable.com gelesen wo foursquare ceo dennis crowley sich dazu äussert mit welchem mehrwert sie auch zukünftig am markt für lbs dienste überleben wollen.
grösstes problem sehe ich darin, dass fb in der aktuellen apps für mobile devices sowie auf ihrer webseite diesen dienst mit integrieren. hier muß dann schon die trägheit des users überwunden werden um ihn dazu zu bewegen die app zu wechseln oder auf die foursquare website zu surfen um sich mal eben schnell irgendwo in eine location einzuloggen….
mal sehen wie das so weitergeht auf jeden fall reissen mich die punkte, die in der oben genannten news angesprochen wurden nicht unbedingt vom hocker….
solange ich jedoch mayer of the schlossbergtunnel bin, ist die welt noch in ordnung 😉
stay tuned schreibt christian

Andere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner